Revenue Management

Hotel Revenue Management! Mit Hotellistat.

Hotel Umsatz steigern leicht gemacht! Tausende Preise werden mit unserer Revenue Management Software analysiert. Mit der weltweit einmaligen Strategiedefinition definierst Du Dein persönliches Revenue Management. RevPar steigern kinderleicht!
Hotellistat revenue management
Preisgestaltung nach Maß
Die Hotellistat Grundpakete (SMART, CLEVER, INTELLIGENT) sind optional erweiterbar mit dem Hotellistat Revenue Management System (RMS). Dabei wählt der Kunde die Komplexität des RMS:
BASIC - Das Grundmodul
Dieses Modul erlaubt die Steuerung ALLER Rate Codes aus dem PMS. Je nach Komplexität des PMS sind ebenfalls Ableitungen von Preis Codes und Restriktionen direkt in Hotellistat möglich.
GENIUS - Die Automatisierung (BASIC ist Voraussetzung)
Mit diesem Modul können Sie automatisiert Preise gestalten. Verlassen Sie sich entweder auf den Hotellistat Algorithmus, oder definieren Sie komplett eigene Strategien. Zum Beispiel: “Wenn die Belegung unter 60% ist, soll der FLEX Preis an den Wochenenden im Quartal 1 immer 5 EUR unter dem Marktpreis liegen.”
Hotellistat revenue management basic

BASIC

  • Setze Preise und Restriktionen direkt per “drag & drop” in der Rate Shopping Übersicht
  • Mit der PMS Anbindung ist es möglich alle Rate Codes zu steuern
  • Leite Raten direkt in Hotellistat ab und werde noch flexibler
Hotellistat revenue management genius

GENIUS

  • Lass Dir von unserem Revenue Management System den Preis vorschlagen
  • Erstelle Strategien und lasse den Computer Preise danach setzen
  • “Wenn es am Wochenende regnet und die Belegung < 60% ist, öffne die Promo Rate”
Hotellisat revenue management functions

So funktioniert’s

  • Nutze den Algorithmus von Hotellistat und lass “den Computer machen”
  • Lege OPEN PRICING oder eine RATE STRUCTURE fest - Hotellistat macht den Rest
  • Definiere Strategien nach Zimmer-Typ oder nach Raten-Plan
Revenue Management BASIC GENIUS
PreisCode Management ALLE Preiscodes ALLE Preiscodes
PreisCode Ableitungen
Restriktionen
Restriktions Ableitung
Market Demand Forecast
Performance Forecasting
RMS Integration
Hotellistat Empfehlung
Anpassbare Empfehlung
Eigene Strategien
Gruppenquotierung
Vertragsquotierung
Marktsegment Auswertung
Gesamtjahres Auswertung